Ad-Test
Google+
Diese Website selbst verwendet Cookies nur zur Funktionaltät. Die Cookies der
Werbepartner können werberelevante Informationen sammeln und weiterleiten.


Maimarkt in Mannheim: Thomas Strobl beim Kurpfälzer Frühschoppen

Thomas StroblThomas StroblThomas Strobl ist in der Bundespolitik wie auch in der Landespolitik zu Hause: Seit 1998 vertritt Christdemokrat als Bundestagsabgeordneter den Wahlkreis Heilbronn. In der Landes-CDU war er von 2005 bis 2011 Generalsekretär, dann rückte er an die Spitze als Landesvorsitzender. In der Bundes-CDU ist er seit 2012 einer der Stellvertreter von Parteichefin Angela Merkel.

Beim traditionellen 36. Frühschoppen des Kurpfälzer Mittelstandes am Sonntag, 4. Mai, 10.30 Uhr im Festzelt auf dem Maimarkt in Mannheim kann man den Politiker bei seinem Vortrag „Die große Koalition – eine erste Bilanz“ live erleben. Zu dieser Veranstaltung sind die Maimarktbesucherinnen und -besucher herzlich willkommen.

„Baden-Württemberg ist das Land des Mittelstands. Es ist das Land des Handwerks, der Familienunternehmer und mittelständischen Weltmarktführer. So soll es bleiben“, unterstreicht Strobl. „Der Mittelstand schafft bei uns rund zwei Drittel der Arbeits- und einen Großteil der Ausbildungsplätze. Er denkt langfristig, bekennt sich zu seinem Standort und steht loyal zu unserem Land – auch wenn die Zeiten einmal schwieriger werden. Darauf sind wir in Baden-Württemberg stolz. Deshalb setzen wir uns mit Leidenschaft für den Mittelstand ein und wollen verlässliche Rahmenbedingungen für seinen Erfolg schaffen. Dafür arbeiten wir mit ganzer Kraft in Stuttgart, Berlin und Straßburg.“

Der Kurpfälzer Frühschoppen wird getragen durch die MIT Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung, Kreisverband Mannheim, MIT Kreisverband Bergstraße, MIT Ludwigshafen, die Kreishandwerkerschaft Mannheim, den Bund der Selbständigen (BdS) Kreisverbände Mannheim und Rhein-Neckar sowie den Kreisbauernverband Rhein-Neckar-Kreis.

Info:
Der Maimarkt, Deutschlands größte Regionalmesse, ist elf Tage lang Treffpunkt der Region und Marktplatz für rund 1.400 Aussteller und ihre Vielfalt an Waren und Dienstleistungen, flankiert von tollen Sonderschauen, Sportarena, Spielewelt, Tierpräsentationen, Polo-Wettbewerben, Reit- und Springturnier, Musik und Unterhaltung.

Der Maimarkt Mannheim ist vom 26. April bis 6. Mai täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen unter www.maimarkt.de

Pressefoto

Folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter ,um immer auf dem Laufenden über Nachrichten aus aller Welt zu bleiben.