Ad-Test
Google+
Diese Website selbst verwendet Cookies nur zur Funktionaltät. Die Cookies der
Werbepartner können werberelevante Informationen sammeln und weiterleiten.


Ausdocken der Kreuzfahrschiffes "Norwegian Getaway"

 

Die Norwegian Getaway verläßt das BaudockDie Norwegian Getaway verläßt das BaudockDer Sonnabend, 2. November, war für Kreuzfahrtfans, Schiffsliebhaber und Interessierte ein wichtiger Termin im Kalender: Die "Norwegian Getaway", der neueste Kreuzfahrtriese der Meyer Werft, dockte aus und NDR.de präsentierte das Ereignis live im Internet. Unter ndr.de/niedersachsen ist das spektakuläre Manöver hautnah mitzuerleben und viele Bilder, Berichte und interessante Hintergrundinformationen online abrufbar. Wie schon beim Ausdocken vorheriger Kreuzfahrtschiffe der Meyer Werft, machten sich sicher wieder zahlreiche Schaulustige auf den Weg nach Papenburg und an die Ems. Das 324 Meter lange Schiff hat Platz für mehr als 4.000 Passagiere, die von fast 1.600 Crewmitgliedern umsorgt werden. Bis zum Ausdocken am Sonnabend wurde noch fleißig gearbeitet. Mehr als 2.000 Arbeiter waren noch bis zuletzt im Einsatz, um den Innenausbau zu vollenden.Das Schiff soll am Sonnabend gegen 15.30 Uhr die Dockhalle verlassen, zwei Wochen später ist die Überführung über die Ems geplant. Beide Ereignisse zeigt NDR.de in voller Länge im Livestream.

Foto: © NDR

Folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter ,um immer auf dem Laufenden über Nachrichten aus aller Welt zu bleiben.