Ad-Test
Google+
Diese Website selbst verwendet Cookies nur zur Funktionaltät. Die Cookies der
Werbepartner können werberelevante Informationen sammeln und weiterleiten.


Algirdas Butkevičius zu Besuch in Vatikan

Algirdas ButkevičiusAlgirdas ButkevičiusDer Regierungschef von Litauen, Algirdas Butkevičius ist am Donnerstag (19. September) im Vatikanstaat mit Papst Franziskus zusammengekommen. Im Zentrum der Gespräche standen die litauische EU-Ratspräsidentschaft sowie die aktuelle Lage im Nahen Osten. Beide seien sich vatikanischen Pressedienst zufolge einig gewesen, dass der Syrien-Konflikt auf politischem Wege gelöst werden müsse.

Auf der Plan standen zudem die Gespräche über Beziehungen zwischen Litauen und dem Vatikan sowie der Beitrag der katholischen Kirche zum Bildungs- und Sozialwesen und der Vermittlung geistlicher Werte im Land. Von knapp 3,5 Millionen Litauer bekennen sich etwa 80 Prozent zu Katholizismus.

Foto: Algirdas Butkevičius © People 123

Folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter ,um immer auf dem Laufenden über Nachrichten aus aller Welt zu bleiben.