Ad-Test
Google+
Diese Website selbst verwendet Cookies nur zur Funktionaltät. Die Cookies der
Werbepartner können werberelevante Informationen sammeln und weiterleiten.


Estland: Tallinn wächst rapide

Altstadt von TallinnAltstadt von TallinnDie estnische Hauptstadt Tallinn ist deutlich gewachsen. Der Stadtverwaltung zufolge hatte die Ostsee-Metropole mit der Stand vom 9. Januar 430.059 Einwohnern. Das sind 52 Personen mehr als am 22. November 2013 als das Bevölkerungsregister seine Statistikdaten bekannt gab.

Einer der Gründe für schnellen Bevölkerungszuwachs in Tallinn ist aus der Sicht des Oberbürgermeisters der Hauptstadt, Edgar Savisaar (linke Zentrumspartei) der kostenlose Nahverkehr für die Bürger, aber auch andere Extra-Zuschusszahlungen.

Vor einem Jahr lebten in Tallinn 416 144 Menschen, somit ist die Stadt bis zu Anfang des gestarteten Jahres um 13.915 Bürgern reicher geworden.

Foto: © Baltikum-Blatt / AWSiebert

 

Folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter ,um immer auf dem Laufenden über Nachrichten aus aller Welt zu bleiben.