Das Baltikum-Blatt

Sport

DTM: Happy Birthday Bruno Spengler!

Veröffentlicht: 30. November -0001

Bruno SpenglerBruno SpenglerDer amtierende DTM-Champion Bruno Spengler wird heute 30 Jahre alt. Geboren wurde der in der Schweiz lebende Kanadier am 23. August 1983 im französischen Schiltigheim. In der DTM startet er für das BMW Team Schnitzer.

Spengler belegt in der aktuellen Fahrerwertung den vierten Platz hinter Tabellenführer Mike Rockenfeller (Audi) und den beiden Mercedes-Benz-Piloten Christian Vietoris und Robert Wickens. Über weite Strecken der Saison 2013 lag er Kampf um die Tabellenführung in aussichtsreicher Position; nach zwei Nullrunden in Folge büßte er jedoch wertvolle Punkte ein. Zwar ist sein Rückstand auf die Spitze auf 39 Zähler gewachsen, aber der schnelle Kanadier hat den Kampf um die DTM-Krone noch lange nicht aufgegeben und wird in den ausstehenden drei Rennen weiter angreifen.

Spengler gehört in der DTM zu den erfahrensten Piloten. Seit 2005 ist er in der populärsten internationalen Tourenwagenserie unterwegs – bis einschließlich 2011 in Diensten von Mercedes-Benz. 2012 wechselte er zu BMW und errang im Debütjahr der Münchner nach ihrem Wiedereinstieg seinen ersten DTM-Titel.

Foto: © Das Baltikum-Blatt/ AWSiebert