Google+

Luxusyacht auf den Straßen Finnlands zu bewundern

Pink Gin IV  der Baltic Yachts auf der StraßeDas Unternehmen Baltic Yachts hat sich auf die Herstellung von Luxusyachten spezialisiert. Am 21. April konnte ein Superboot mit einer Länge von 54 Metern auf Finnlands Straßen bewundert werden, als es von einem Werk aus Luoto (Larsmo) in ein anderes in Pietarsaari (Jakobstad) am Bottnischen Meerbusen im Westen des Landes transportiert wurde www.facebook.com/balticyachts. Dort bekommt die Yacht in der Werft ihren Kiel.

Wie der Nationalsender Yle berichtet, hatte der Transport der wertvollen Last in einigen Kurven Schwierigkeiten. Hin und wieder war Millimeterarbeit angesagt, um weiter zu kommen. Andernorts mussten Bäume beschnitten werden. Doch alles sei gut gegangen.

Das Boot mit dem Namen Pink Gin IV bekommt jetzt einen 67 Meter hohen Mast. Die Luxusyacht wurde in dreieinhalb Jahren gebaut. Das Unternehmen, das dem Deutschen Hans Georg Näder gehört, beschäftigt 250 Mitarbeiter. Der Umsatz der Firma beträgt 50 Millionen Euro. (asie/tmich)

Foto: Baltic Yachts / Screenshot