Google+
Werbung
- Neueste Nachrichten aus den baltischen Staaten und Deutschland -
www.baltikum-blatt.eu
17. Feb 2018
07. Woche
5. Jahrgang

Estland: Ex-Staatspräsident Ilves wird zum vierten Mal Vater

Expräsident Ilves HochzeitsfotoEstlands Ex-Staatspräsident Toomas Hendrik Ilves ist am 21. November zum vierten Mal Vater geworden. Seine Ehefrau Ieva Ilves brachte in der lettischen Hauptstadt Riga einen gesunden Sohn zur Welt. Der neue Weltbürger bekam den Namen Hans Hendrik. Einer der nahen Verwandten der Familie Ilves, Hans Rebane, war in den Jahren 1927-28 Außenminister der Republik Estland, danach als Botschafter in Finnland.

Ilves und die lettische Spitzenbeamtin Ieva Kupce hatten sich im November vergangenen Jahres verlobt und am 2. Januar geheiratet. Toomas Hendrik Ilves hat aus früheren Ehen drei Kinder. Seine Frau hat aus früheren Beziehungen einen Sohn und eine Tochter.

Obwohl es offiziell noch nicht bestätigt ist, wird davon ausgegangen, dass der kleine Erdenbürger Hans Hendrik sowohl estnischer als auch lettischer Staatsbürger ist. (asie/tmich)

Hochzeitsfoto: Präsidialamt Estlands


Werbung
tolino portofrei bestellen
Werbung
www.klingel.de