Xavier Naidoo bei „30 Jahre Radio Regenbogen“ in Mannheim und Karlsruhe

Xavier NaidooXavier NaidooXavier Naidoo ist mit seiner großartigen Soul-Stimme ein absoluter Ausnahmekünstler Deutschlands. Mit seiner Zusage ist die große Geburtstagsparty von Radio Regenbogen rund, das Line-up in der SAP Arena Mannheim und der dm-arena Karlsruhe-Rheinstetten (Messe Karlsruhe, Messeallee 1, D-76287 Rheinstetten) vollständig. Der 30. Geburtstag von Radio Regenbogen am 21. April wird das Highlight des Jahres.

Mit dabei sind neben „unserem“ Mannheimer Sohn Xavier Naidoo außerdem Teenie-Star Wincent Weiss, die Comedy-Kanonen Atze Schröder und Ingo Appelt, Max Giesinger, Stefanie Heinzmann, Michael Patrick Kelly, The Sweet, Lou Bega, Amy Macdonald, Dr. Alban und Klingande.

Unter dem Motto „Wir feiern zusammen“ gibt es die große Radio Regenbogen Party gleich doppelt: Sowohl in der SAP Arena Mannheim als auch gleichzeitig in der dm-arena auf dem Messegelände in Karlsruhe-Rheinstetten. 30 Jahre Radio Regenbogen – das sind große Stars für kleines Geld (33 Euro Ticketpreis plus Gebühren auf allen Plätzen).

Xavier Naidoo gehört in Europa zweifelsfrei zu den ganz großen. Er ist Gründungsmitglied der deutschen Musikgruppe Söhne Mannheims, Mitinitiator sowie ehemaliger Dozent an der Popakademie Baden-Württemberg und hat mit Beats Around the Bush und Naidoo Records eigene Plattenlabels gegründet.

Naidoo ist zudem als Solokünstler von Erfolg gekrönt. Sein Debütalbum „Nicht von dieser Welt“ verkaufte sich seit 1998 über eine Million Mal und erreichte wie fünf weitere Soloalben Platz eins der deutschen Charts. Liedtexte des Künstlers befassen sich unter anderem mit unter anderem mit Christentum, Apokalyptischen Szenarien und Nächstenliebe. Mit seinen Songtexten und politischen Aussagen löste er mehrfach auch Kontroversen aus.

Seit mehr als 20 Jahren begeistert der Sänger sein Publikum mit seiner einzigartigen Stimme und seiner virtuosen Musikalität. Er hat die deutsche Popmusik nachhaltig geprägt wie nur wenige vor ihm; gehört zu den größten Stars, die die Musikszene Deutschlands hervorgebracht hat. Seine Mega-Hits, die uns in zwei Dekaden so sehr ans Herz gewachsen sind und die ihn in Deutschland – und weit darüber hinaus – bekannt gemacht haben, präsentiert er uns am 21. April in der dm-arena.

Das unfassbare Ausnahmetalent des Mannheimers zeigt sich natürlich auch in seinem aktuellen und wahrscheinlich persönlichsten Album, das Ende letzten Jahres unter dem Titel „Für Dich“ erschien. Das inzwischen siebte Studioalbum ist eine Hommage an das Leben, die Hoffnung und die Liebe. Highlights daraus wird Xavier Naidoo ebenfalls präsentieren.

Mit Xavier Naidoo sind es zwölf Musik-Acts und zwei Star-Comedians, die ein fast vierstündiges Programm präsentieren, das so bunt ist wie das Senderlogo. Das Besondere: Fast alle Künstler treten an diesem Abend in beiden Hallen auf: Amy Macdonald, Xavier Naidoo, Michael Patrick Kelly, Wincent Weiss, Atze Schröder, Ingo Appelt, Max Giesinger, Stefanie Heinzmann, The Sweet und auch Lou Bega.

In Mannheim startet die Party mit dem DJ-Duo Ofenbach, außerdem spielt Paul Young exklusiv nur in der SAP-Arena – in der dm-arena Karlsruhe-Rheinstetten heizen außerdem DJ Klingande und Dr. Alban den Partygästen ein.

„30 Jahre Radio Regenbogen – Wir feiern zusammen“ am 21. April beginnt um 19.30 Uhr – sowohl in der dm-arena in Karlsruhe-Rheinstetten als auch der SAP Arena in Mannheim.

Mit Amy Macdonald, Xavier Naidoo, Max Giesinger, Wincent Weiss, Atze Schröder, Ingo Appelt, Stefanie Heinzmann, Michael Patrick Kelly, The Sweet, Lou Bega, Dr. Alban und Klingande. Tickets für 33 Euro (plus Gebühren) gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter anderem bei CTS Eventim (Hotline 01806 – 57 00 00) und unter www.regenbogen.de

Fotos: © Das Baltikum-Blatt / AWSiebert

Top-Events von Radio Regenbogen:

1. März 2018
    21. Radio Regenbogen Award,